Karte Internet Owls

Online-Marketing für den Mittelstand

Herzlich Willkommen bei den Internet Owls. Ich arbeite bereits seit vielen Jahren im Bereich Online-Marketing und habe mich auf die Arbeit mit Produkten von Google spezialisiert. Google bietet mit seinen Werkzeugen und Informationen Möglichkeiten, die noch vor wenigen Jahren für viel Geld eingekauft werden mussten. Heute sind diese jedem frei verfügbar.


Bereits im Jahr 1999 sammelte ich erste Erfahrungen im Internet mit einem eigenen Online-Shop und erlebte das Platzen der DotCom-Blase hautnah mit. Trotzdem oder gerade deshalb hat mich das Internet seit dieser Zeit nicht mehr los gelassen. Als Marketing- und Werbefachmann beeindrucken mich vor allem die zielgruppengenauen Werbemöglichkeiten. Große Vorteile sind: Werbebudget ohne Streuverlust einzusetzen, Werbekampagnen permanent zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen sowie die Zielgruppe im wirklich richtigen Moment anzusprechen. Entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung hat Google mit seinem Werbekonzept AdWords.

Seit 2011 bin ich zertifizierter Google AdWords-Spezialist.

Das Arbeiten mit Google AdWords betreibe ich bereits seit 2007 intensiv, es stellt die Kernkompetenz meiner Agentur dar. Momentan kenne ich keine effektivere Werbeform.

Neben Suchmaschinenmarketing berate ich Unternehmen aber auch in den Bereichen Social-Media, Suchmaschinenoptimierung und der Konzeption und Erstellung von Unternehmenswebseiten und der Einrichtung von Online-Shops.