Karte Internet Owls

Das richtige Keyword-Setup für eine
erfolgreiche Webpräsenz

Im Internet dreht sich alles um Keywords. Über Keywords werden Ihre Dienstleistungen und Produkte kategorisiert und nur durch die Nutzung von Keywords werden Sie im Internet von Anderen gefunden. Um die Basis für einen erfolgreichen Onlineauftritt zu schaffen, müssen Sie diesen auf Keywords abstimmen, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Die Auswahl der richtigen Keywords ist für die Schaltung einer AdWords-Kampagne sehr wichtig. Mit den Keywords und Keyword-Kombinationen entscheiden Sie, ob Ihre Anzeige der richtigen oder falschen Zielgruppe präsentiert wird. Oft wird ein Keyword ebenso häufig von der Konkurrenz beworben und ist so viel zu teuer und bindet unnötig Geld. Hier ist es sinnvoll andere weniger umkämpfte aber dafür effektivere Keywords zu buchen. Nach einer ersten Vorauswahl ist eine AdWords-Kampage am besten geeignet, die wichtigsten Keywords zu identifizieren.

Auch im Bereich Social-Media ist das richtige Keyword-Setup ein entscheidender Faktor. Nur so lässt sich ein sinnvolles Monitoring bei Xing, Facebook, Twitter und Co. realisieren und messen, ob Ihre Aktivitäten wirklich erfolgreich sind.

Selbst für den Print-Bereich ist eine Keyword-Analyse sehr wichtig geworden.  In den folgenden  Grafiken sehen Sie, wie unterschiedlich die Nutzer in Deutschland die Keywords „sparsam“, „sportlich“ und „sicher“ mit der Suchanfrage nach Autos verbinden.

sparsam

sportlich

sicher

Als Autohersteller sollten Sie solche Informationen in die Planung Ihrer Anzeigengestaltung für eine deutschlandweite Kampagne berücksichtigen.

Gerne erstelle ich mit Ihnen gemeinsam für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eine Keyword-Analyse.

Ich freue mich auf Ihre Fragen
0561 20230-247
mail@internetowls.de
Sie möchten mehr zum Thema wissen?